LED-Ortseingangsschild

Aktuelles

Geschenkgutschein

Foto: Gemeinde Sögel

Aus Hümmlinger Teestuben wird „Restaurant International“

Sögel. Die „Hümmlinger Teestuben“ in Sögel will sich mit dem neuen Betreiberehepaar Vedrana und Esef Dautovic und dem neuen Namen „Restaurant International“ auch einem neuen Kundenkreis öffnen.

In der letzten Woche wurde das Restaurant am Loruper Weg in Sögel neueröffnet. Zur Eröffnung gratulierten stellv. Bürgermeister Günther Wucherpfennig und Gemeindedirektor Günter Wigbers gemeinsam mit den Vertretern des Wirtschaftsverbandes Anja Deeken-Rickermann und Jürgen Rolfes.


Esef Dautovic erklärte mit sichtbarer Begeisterung sein gastronomisches Konzept für das neue Restaurant. Neben pikanten mediterranen Spezialitäten serviere er mit seiner Ehefrau auch internationale Gerichte wie z.B. argentinische Steaks, Fischspezialitäten und Pfannengerichte. Frische Salate erweitern das Angebot.

Esef Dautovic war viele Jahre als Sommelier in verschiedenen Schweizer Fünfsternerestaurants tätig, daher legt er Wert auf eine ausgewählte Weinkarte.

Das Restaurant bietet für knapp 100 Personen Platz und ist somit auch für größere Familienfeierlichkeiten geeignet. Im Sommer lädt eine großzügige Außenterrasse unter schattenspendenden Bäumen zum Verweilen ein.