LED-Ortseingangsschild

Aktuelles

Geschenkgutschein

Foto: Gemeinde Sögel

Architekturbüro Radke hat sich vergrößert

SögelIm Spätherbst 2014 wurde der Wohn- und Geschäftshauskomplex „Am Amtsbrunnen“ in der Sögeler Ortsmitte fertiggestellt. Bauherr und Architekt Henning Radke bezog mit etwa 10 Mitarbeitern die für das Architekturbüro eingeplanten Räumlichkeiten im Erdgeschoss ein. 

„Nun musste das im Haus benachbarte Atelier „Andras Kunststücke“ leider dem vergrößerten Raumbedarf weichen“, erklärte Radke bei einer Bürobesichtigung, zu der Vertreter der Gemeinde Sögel sowie des Wirtschaftsverbandes Sögel sich eingefunden hatten. 

mehr?

November 2018
Foto: Gemeinde Sögel

Aus Hümmlinger Teestuben wird „Restaurant International“

Sögel. Die „Hümmlinger Teestuben“ in Sögel will sich mit dem neuen Betreiberehepaar Vedrana und Esef Dautovic und dem neuen Namen „Restaurant International“ auch einem neuen Kundenkreis öffnen.

In der letzten Woche wurde das Restaurant am Loruper Weg in Sögel neueröffnet. Zur Eröffnung gratulierten stellv. Bürgermeister Günther Wucherpfennig und Gemeindedirektor Günter Wigbers gemeinsam mit den Vertretern des Wirtschaftsverbandes Anja Deeken-Rickermann und Jürgen Rolfes.

mehr?

September 2018

Auto als Hauptgewinn - zur Kirmes am 19.08.2018

Sögeler Wirtschaftsverband stärkt Verlosung zur Kirmes - neuer Ablauf der Verlosung!

Sögel. Seit vielen Jahrzehnten zeichnet sich der Wirtschaftsverband Sögel für die Hauptverlosung zur Sögeler Kirmes aus. Alljährlich lockt die Ziehung der Gewinne viele Gäste auch aus der näheren Umgebung zur Sögeler Kirmes. In diesem Jahr werden erstmals ein Auto als Hauptgewinn und ca. 200 Sofortgewinne angeboten. Als Mitsponsor konnte Carsten Bartels gewonnen werden.

 

Zu den Sofortgewinn-Nummern

mehr?

August 2018

Unternehmer aus Werlte und Sögel informieren sich über die fertiggestellte Bahnstrecke

Sögel/Werlte. Eine gemeinsame Fahrt mit dem „Pingel-Anton“ nutzten die beiden Wirtschaftsverbände bzw. Gewerbevereine um sich aus erster Hand informieren zu lassen, wie die Zukunft der Hümmlinger Eisenbahn aussehen könnte. Darüber hat Dezernent Marc Andre Burgdorf vom Landkreis Emsland gemeinsam mit Heinz Rosen von der Emsländischen Eisenbahn während der Fahrt nach Lathen und zurück Auskunft geben. Im vergangenen Jahr wurde die Bahnstrecke zwischen Werlte und Lathen über Sögel wieder hergestellt.

mehr?

Februar 2018