LED-Ortseingangsschild

Veranstaltungen

Geschenkgutschein

Ideen Börse - Energiewende

Im Rahmen des Forum Energiewende findet am Mittwoch, 17. September 2014, von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Historisch.
Ökologischen Bildungsstätte (HÖB), Spillmannsweg 30, 26871 Papenburg
die Ideen-Börse statt.


Die Idee des von EWE initiierten Forum Energiewende ist so einfach wie effektiv: Menschen aus der Region entwickeln Ideen, wie die Energiezukunft vor Ort gestaltet werden kann.
In der Region ansässige Unternehmen und Institutionen realisieren dann mit den Ideengebern gemeinsam die Umsetzung.

In den vergangenen Monaten wurden in neun regionalen Ideen-Werkstätten insgesamt 70 Ideen entwickelt. Nun werden bei den Ideen-Börsen die Beteiligten zusammengebracht.

In Papenburg werden alle 70 Ideen gezeigt und die folgenden vier für die Region besonders vielversprechenden Ideen in einer Kurzpräsentation vorgestellt und von den Ideengebern erläutert:

▪ Energieautarkes Haus                  ▪ Bewusstsein für
                                                                Energieeffizienz schaffen
▪ Wasser als Speicher                     ▪ Kommune als Vorbild

Bei Interesse melden Sie sich gerne auf www.der-norden-packts-an.de (Anmeldebutton, dann auf der Karte Papenburg anklicken) an.