LED-Ortseingangsschild

Veranstaltungen

Geschenkgutschein

Advent auf Schloss Clemenswerth

Weihnachtsmarktzauber vor barocker Kulisse gibt es wieder am zweiten Adventswochenende auf Schloss Clemenswerth. Eingetaucht in einem Meer aus Lichtern laden 100 Aussteller zum Bummeln und Verweilen ein.


Nur noch wenige Tage bis zum 2. Adventswochenende (08./09.12.) und damit bis zum nächsten „Advent auf Schloss Clemenswerth“. Angewachsen seit 2009 auf nunmehr über 100 Stände wird der Markt seine Besucher auch in diesem Jahr durch seinen besonderen Charme, insbesondere in den Abendstunden, verzaubern.

„Der Markt ist mittlerweile nicht nur ein Imagegewinn für das Emslandmuseum, sondern auch für Sögel und das ganze Emsland. Schon jetzt strahlt er weit über die Region hinaus“, so Museumsdirektor Oliver Fok. Rings um den Schlossplatz sowie in den Pavillons bieten die Aussteller ihre handgefertigten, stilvollen und individuellen Produkte feil. Der Blick auf das Ausstellerverzeichnis ist vielversprechend. Die Angebotspalette reicht von selbstgemachten Marmeladen und Pralinen über weihnachtliche Dekorationen und Wohnideen bis hin zu Filz- und Holzarbeiten sowie Gold- und Silberschmiedeunikaten. Inmitten dieses bunten Potpourris werden Liebhaber besonderer Textilgestaltung ebenso fündig wie Freunde außergewöhnlicher Accessoires.

Weitere Informationen finden Sie unter www.clemenswerth.de