Skip to main content

Impulsvortrag „schneller Mitarbeiter finden!“

23.02.2023

Sehr geehrte Mitglieder des Wirtschaftsverbands Sögel,

wir alle stehen auch in diesem Jahr vor großen Herausforderungen. Ein zentrales Thema ist nach wie vor die Mitarbeitergewinnung und der Fachkräftemangel. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, genügt es leider nicht mehr eine Stellenanzeige in der Tageszeitung zu schalten.

Online-Plattformen wie z.B. Indeed oder step-stone zeigen auf, dass wir unsere Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen in der digitalen Welt platzieren müssen.

Doch welche Plattformen sind geeignet, welche Kosten kommen auf uns zu und welche Zielgruppen werden angesprochen. Mit diesen und vielen weiteren Fragen müssen wir uns auseinandersetzen.

Theoretisch können wir dem Thema Fachkräftemangel und Mitarbeitergewinnung nicht begegnen. Wir benötigen Tipps zur praktischen Umsetzung!

Eine mögliche Unterstützung kann das Unternehmen JOBLICA (www.joblica.com) anbieten. Der Geschäftsführer dieser in Haselünne ansässigen Firma, zeigt uns anhand eines Praxisleitfadens auf, wie wir effizient alle Kanäle ‚bespielen‘ können und dabei nicht den Überblick in der digitalen Welt verlieren.

Zu diesem Impulsvortrag mit praktischen Informationen möchten wir Sie herzlich einladen am

                        23.02.2023, 19.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses in Sögel.

Bitte melden Sie sich per Mail verbindlich bis zum 16.02.2023 an!