Skip to main content

Über Uns

Der Wirtschaftsverband Sögel e.V. ist der Zusammenschluss aktiver Wirtschaftsunternehmen zur Förderung von Handel, Handwerk, Industrie und Tourismus in der Gemeinde. Der Verband arbeitet auf allen Ebenen dafür, dass Sögel auf dem Hümmling attraktiver Standort bleibt und für die Zukunft bestens gerüstet ist. Er leistet damit einen aktiven Beitrag zur weiteren, positiven Entwicklung von Sögel und dem Wohle seiner Menschen.

Um seinen Zweck erfüllen zu können, ist es das Ziel des Wirtschaftsverbandes die kleinen und mittleren Unternehmer sowie freiberuflich Tätigen aus den Bereichen des Tourismus, des Handels, des Handwerks, des Dienstleistungsgewerbes, der Industrie, der Landwirtschaft und der Banken zusammenzufassen, so dass sie in ihrer Stellung in Wirtschaft und Staat geschützt und gestärkt werden.

Der Verband hat keinen Erwerbszweck und verfolgt auch keine wirtschaftlichen Zwecke. Er vertritt grundsätzlich keine fachlichen Interessen und verfolgt weder parteipolitische noch konfessionelle Zwecke. Er ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nimmt diese als Grundsatz seines Handelns.